Familienstellen

Beim Familienstellen – nach Bert Hellinger – werden Stellvertreter für Familienmitglieder / Erkrankungen / Symptome / Verhaltensmuster und v. m. gewählt. Die Stellvertreter werden ganz aus dem Bauch heraus im Raum aufgestellt.

Sie erhalten vollständig das Gefühl derer, die sie vertreten. Hieraus entsteht ein “Bild”, das sich bewegt und – wenn es sein darf – zu einer Lösung führt.

Man sieht den Einfluss von Herkunfts- und Gegenwartsfamilie in seiner Auswirkung auf das eigene Handeln und Leben.

Man sieht darüber hinaus, daß alle Verstrickungen aus Liebe geschehen – und deshalb nur mit Liebe gelöst werden können.

Ich habe große Hochachtung vor dem Mut derer, die sich dieser lösenden Arbeit stellen und große Dankbarkeit für das, was sich daraus an Lösungen ergeben darf.

Comments are closed.